KREMERATA BALTICA
GIDON KREMER Violine
MARTHA ARGERICH Klavier

Konzert zum 70. Geburtstag von Gidon Kremer und zum 20-jährigen Jubiläum der Kremerata Baltica


Gidon Kremer (c) Angie Kremer

Gidon Kremer wird – man mag es kaum glauben – 70 Jahre alt. Der nimmermüde Künstler wurde unlängst in der ZEIT gefragt, was er sich zu seinem Geburtstag wünsche. »Ruhe – aber keinen Ruhestand. Und Überraschungen, auch von mir selbst«, war die schöne, noch viele wunderbare Abende versprechende Antwort.

Einer dieser Abende vermag das Konzert am 2. März zu werden: Kremer musiziert mit seiner Kremerata Baltica – bestehend aus 23 exzellenten Nachwuchsmusikern aus dem baltischen Raum –, die 2017 auch einen runden Geburtstag feiert, ihren 20. Ebenfalls mit dabei ist DIE Musikerin an Kremers Seite: Martha Argerich. Mit ihr steht Kremer seit vielen Jahren immer wieder gemeinsam auf der Bühne. »Wir sind kein Paar im traditionellen Sinne, und das ist genau das, was so paradox ist – ein musikalisches Paar kann noch inniger werden als ein verliebtes Paar«, beschrieb Kremer einmal seine lange Partnerschaft mit Martha Argerich. Happy Birthday!

 

In Zusammenarbeit mit First Classics Berlin

Details zum Kartenkauf