News

12. 09. 2018
KIMBO ISHII
Neuer GMD ab 2019/2020 am Landestheater Schleswig Holstein.

Kimbo Ishii hat gestern seinen Vertag als Generalmusikdirektor am Landestheater Schleswig Holstein unterschrieben.

Unter gut 100 Bewerbern hatte sich Ishii als Favorit durchgesetzt. Nach einem Sinfoniekonzert und einer Opernvorstellung mit dem Doppel Cavalleria /Bajazzo – noch als Gastdirigent – war der Zuspruch von Orchester, Ensemble, Kritik und Publikum derart groß, „dass es nicht schwer war zuzusagen“. Ab Spätsommer 2019 will der Dirigent Kimbo Ishii musikalisch am Landestheater ein breites Spektrum an Repertoire betreuen. Generalintendant Grisebach zeigte sich begeistert, in seiner eigenen letzten Saison 2019/20 auf einen Generalmusikdirektor von derart internationalem Format zählen zu können. Und das Flensburger Tageblatt titelt: „Alle freuen sich auf Kimbo Ishii“