Starten Sie durch bei der Konzertdirektion Hans Adler

Die Konzertdirektion Hans Adler ist einer der größten privaten Konzertveranstalter Deutschlands. Wenn Sie Lust haben, in unserem engagierten Team mitzuarbeiten, wenn Sie Musik lieben und die Herausforderung schätzen, dann schauen Sie von Zeit zu Zeit hier vorbei. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf dieser Seite.

Bürokraft/ Assistenz im Kartenbüro (m/w/d)

Zur Verstärkung in unserem Kartenbüro suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit einen Ticketmanager (m/w/d) für unseren Standort Berlin vor Ort.

Die Konzertdirektion Hans Adler GmbH & Co. KG wurde 1918 gegründet und ist damit eine der ältesten Konzertdirektionen der Welt. Das Unternehmen führt alljährlich bis zu sieben Konzertzyklen mit internationalen Spitzenkünstlern in der Berliner Philharmonie durch. Darüber hinaus vermittelt die Konzertdirektion Hans Adler nationale und internationale Künstler der klassischen Musik in alle Welt und organisiert Tourneen.

Im Herbst 2020 haben Witiko und Jutta Adler das Unternehmen an Andreas Schessl und Reinhard Söll übergeben, die bereits seit 2010 mit „First Classics Berlin“ das Musikleben der Hauptstadt mit zahlreichen hochkarätigen Konzertveranstaltungen bereichert haben. Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen wird die über 100-jährige Geschichte der Konzertdirektion Hans Adler von nun an gemeinschaftlich weitergeschrieben und ihre Tradition mit viel Erfahrung und Leidenschaft für klassische Musik fortgeführt.


Beginn
ab sofort

Branche
Kultur- und Kreativwirtschaft - Musik

Nötige Qualifizierungen

  • Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel
  • vertrauter Umgang mit dem PC und Fähigkeit sich schnell neue Systeme und Programme zu erschließen
  • fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • wenn möglich CTS Kenntnisse, Kartenverkaufssystem Eventim

Die Tätigkeit umfasst

  • Erfassen, Verwalten und Koordinieren des Vertriebs der Abonnements und Einzelkarten mithilfe des CTS Inhouse Systems Eventim
  • gesamter Ticketing-Prozess von Preisgestaltung, Einrichtung der Konzerte bis hin zur telefonischen Betreuung unserer Abonnenten
  • Steuerung der Ticketing-Anfragen unserer Partner
  • ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten und telefonische Beratung unserer Kunden
  • Unterstützung des Kartenverkaufs an Konzertabenden in der Philharmonie

Vorausgesetzt werden

  • hohe Begeisterung für das Berliner Kultur- und Konzertleben
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Genauigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • selbstständige und strukturierte sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • überdurchschnittliche Kommunikationsstärke
  • lösungsorientiertes und schnelles Handeln

Was wir bieten

  • Arbeitsplatz in Berlin-Schmargendorf
  • gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Parkplätze in der Umgebung
  • Büro mit großzügigen Arbeitsplätzen in einem repräsentativen Altbau
  • motiviertes und engagiertes Team, das für Musik und unvergessliche Live Erlebnisse brennt
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit zum Besuch unserer Konzerte

Anstellungsverhältnis
Vollzeit/Teilzeit

Einsatzort
Auguste-Viktoria-Str. 64, 14199 Berlin

Bewerbungen an Frau Jutta Adler

info@musikadler.de