Bild
Rudolf Buchbinder Klavier
,
Philharmonie

Budapest Festival Orchestra

Rudolf Buchbinder

Iván Fischer

  • Dohnányi: »Symphonische Minuten« op. 36
  • Schumann: Konzert für Klavier und Orchester a-moll op. 54
  • Strauss: »Don Juan« op. 20
  • Strauss: »Tanz der sieben Schleier« aus »Salome« op. 54
  • Strauss: »Till Eulenspiegels lustige Streiche« op. 28

Budapest Festival Orchestra
Rudolf Buchbinder - Klavier
Iván Fischer - Leitung

Bild
Buchbinder Klavier
Rudolf Buchbinder © Marco Borggreve

„Ich strebe an, am Ende meines Lebens den Höhepunkt meiner pianistischen Laufbahn zu erleben. Natürlich weiß ich nicht, wann das sein wird … Eigentlich schade! In meinem Beruf hat man nämlich in Wahrheit niemals etwas erreicht – es gibt immer noch Steigerungen“, bekennt einer der größten Pianisten unserer Zeit bescheiden. Joachim Kaiser hingegen bezeichnete ihn einst als „das größte pianistische Naturtalent“.

Fest steht: Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären Interpreten unserer Zeit. Die Autorität einer mehr als 60 Jahre währenden Karriere verbindet sich in seinem Klavierspiel auf einzigartige Weise mit Esprit und Spontaneität. Tradition und Innovation, Werktreue und Freiheit, Authentizität und Weltoffenheit verschmelzen in seiner Lesart der großen Klavierliteratur.

Im März wird Buchbinder mit Schumanns Klavierkonzert in Berlin gastieren – begleitet von Iván Fischer und dem Budapest Festival Orchestra, das außerdem Werke von Richard Strauss mit im Gepäck hat.

In Zusammenarbeit mit: 

Bild
TS

Philharmonie

Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin